Über Uns

Thomas Rottmair

Physiotherapeut / Heilpraktiker / Osteopath


Meine große sportliche Leidenschaft war schon immer der Radsport, der mich bis heute begeistert. Um meinen Fitness-Level im Winter zu halten, ist für mich das Laufen eine Alternative zum Rad geworden.

1997 bin ich für das Cannondale-Junior-Development-Team Mountainbike-Rennen gefahren. 2001 konnte ich bei der Amateurmannschaft Promo Ciclo in La Spezia, Italien, die Grenzen meiner Leistungsfähigkeit im Straßenradsport ausloten.

Durch einen Trainingsunfall habe ich mich später beruflich als Physiotherapeut, Heilpraktiker und Osteopath entwickelt.

2007 durfte ich zeitweise die Profi-Mannschaft Team Wiesenhof unter Anderem bei der Deutschland-Tour betreuen.
Für den Saxx-Fitness-Club habe ich 2008 führend mit Kollegen die Spiroergometrie und Leistungsdiagnostik im Studio aufgebaut.
Bei dem Mountainbike-Reiseanbieter „Alpenevent“ durfte ich als Guide 2012 / 2013 neben meiner beruflichen Tätigkeit Alpenüberquerungen betreuen.

Da ich selbst durch meine Tätigkeit als Osteopath in eigener Praxis zeitlich recht eingespannt bin, weiss ich, wie wertvoll die wenige Trainingszeit ist, die möglichst effektiv und zielführend sein soll.

Ich würde mich freuen, wenn ich Dir über die tollen Analysemöglickeiten von Breath Lab zu Höchstleistungen verhelfen, Dich beim Gesundheits-Training optimal begleiten oder Dir mit Beschwerden in meiner Praxis helfen kann.

David Rother

Profi-Triathlet / Ernährungsberater / Lauf- und Triathlontrainer

Ich bin seit über 10 Jahren im Ausdauersport aktiv, wobei ich mich vom Radrennfahrer zum Triathlet entwickelt habe. Seit 2020 darf ich das „Abenteuer Profisport“ wagen und die ersten Wettkämpfe auch als Profi bestreiten.

Seit 2019 habe ich mich in den Bereichen Ernährungsberatung und Ausdauercoaching (Schwerpunkt Laufen) qualifiziert und bin als Trainer und Berater tätig.

Durch meine eigenen Erfahrungen und Entwicklung vom Sport-Anfänger zum Profi sowie durch meine Trainertätigkeit weiß ich, wie wichtig es ist, beim Training seine eigenen individuellen Trainingszonen zu kennen. Hier liegt bei allen Sportlern – egal welches Niveau – das größte Potential für Leistungssteigerung versteckt.

Auch bei den Themen Ernährung, Gesundheitstraining oder Gewichtsabnahme ist die Analyse Deiner individuellen Stoffwechselsituation der entscheidende Baustein und Start für nachhaltige Veränderung und Erfolg!