Stoffwechselanalyse – für die Optimierung des Trainings

Mit der Stoffwechselanalyse bekommst Du den tatsächlichen Status Quo Deines Energie-Systems. Er sagt Dir einerseits, ob Du bisher erfolgreich trainiert hast, wie das zukünftige Training aussehen sollte und natürlich eine Empfehlung (keine Ernährungsberatung), was Deine Ernährung angeht.

Wichtigster Wert dafür ist der Grundumsatz an kcal, der bei Diäten nie unterschritten werden sollte! Diese Energie braucht der Körper für Deine Vitalfunktionen wie Atmen, Verdauen, Denken usw.
Außerdem siehst Du, wie groß jeweils der Anteil an Fetten, Kohlenhydraten und Eiweiß ist, die Dein Körper zur Energiegewinnung heran zieht.
Daraus können auch Rückschlüsse gezogen werden, ob Du übersäuert bist oder Dein Stress-level zu hoch ist!

Buche die Stoffwechselanalyse zusammen mit der Leistungsdiagnostik für nur 130 €!

Testtermine bei uns vor Ort kannst Du bequem über das Terminbuchungssystem vornehmen. Findest Du dort keinen passenden Termin, nimm mit uns Kontakt per Mail oder Telefon auf und wir finden eine Lösung!

Unsere Testräumlichkeiten befinden sich in der Gotenstr. 13 in Tapfheim bei Donauwörth. Kostenlose Parkmöglichkeiten findest Du direkt vor dem Haus.

Ihr seid ein Verein, Trainingsgruppe oder mehr Personen, die sich testen lassen wollen? Je nach Entfernung und Anzahl der Testpersonen machen wir gern ein attraktives Angebot und kommen auch zu Euch um vor Ort zu testen!

Kontaktiere uns dazu bitte per Mail oder telefonisch unter 0176 81487214.

Für jeden Test ist es wichtig mindestens 2 Stunden vorher nichts mehr gegessen und keine Säfte oder zuckerhaltige Getränke zu sich genommen zu haben! Das würde das Ergebnis deutlich verfälschen!

Am Vortag des Test bitte kein Intensives Training mehr absolvieren!

Zum Leistungstest bitte gern ein Handtuch mitbringen!

Der Test bei uns wird auf einem Fahrradergometer durchgeführt. Solltest du dazu gerne mit speziellen Klick-Pedal-System dahren wollen, teil uns das vorher mit. Wir können MTB-Klickpedal oder Lock-System-Pedale montieren. Ansonsten reichen Turnschuhe für den Test aus.

Wichtig ist, dass Du gesund bist. Bei Erkältungssymptomen, Fieber oder Unwohlbefunden verspüren, führen wir keinen Test durch. Leidest du unter chronischen Erkrankungen wie Bluthochdruck, Angina Pectoris, COPD oder Ähnlichem solltest Du vorher Deinen Arzt konsultiren und dir ein OK für einen Belastungstest einholen.

Stoffwechselanalyse und Leistungsdiagnostik zusammen

Nur 130 €